Jeder fünfte verlässt die Grundschule als Beinahe-Analphabet. Sie sind keiner davon, sonst wären Sie nicht bis hierhin gekommen. Herzlichen Glückwunsch! Noch gehören Sie einer Mehrheit an, aber Ihresgleichen ist auf dem Rückzug. Das kann man bedauern, aber wir müssen leider auch die Zielgruppen erreichen, die bei mehr als 280 Zeichen Konzentrationsstörungen kriegen.
Eine Eye-Tracking-Studie von IP Austria zeigte, dass bewegte Inhalte sechs- bis achtmal höhere Aufmerksamkeit erzielen als statische. Deshalb machen wir Filme. Unsere Filme erklären schwierige Sachverhalte, manchmal seriös, manchmal augenzwinkernd.
Wir bieten klassischen Film an: Für Websites, Kinowerbung, Showrooms, Messen und Veranstaltungen. Reine Imagefilme machen wir selten, weil wir nicht so gerne Werbung machen, die nicht funktioniert. Aber journalistischen Film mögen wir sehr - Interviews, Veranstaltungsberichte, Produktdemos usw.
Manchmal möchte man mit filmischen Mitteln etwas zeigen, was man nicht filmen kann. Weil das Thema abstrakt ist oder weil man möchte, dass der Wettbewerber seine Produktentwicklung aus eigener Kraft schafft. Dann schlägt die Stunde der Grafik-Animationen.
Nicht zu vergessen unser kleiner Liebling: der Image-Slide. Einfach, schnell und unschlagbar preiswert. Die ideale Lösung, wenn Sie zwei Tage vor der Messe merken, dass Sie zwar einen Monitor haben, aber nichts zu zeigen.
Außerdem haben wir noch im Körbchen: 3D-Animationen, Sketchnote-Videos und vieles mehr. Einige Beispiele sehen Sie hier. Wenn das noch nicht reicht: Mehr davon gibt es in unserem Youtube-Channel