Kunden über uns

Wir sind all unseren Kunden sehr dankbar. Denn sie schenken uns ihr Vertrauen und vertrauen uns ihr Geld an. Wir bemühen uns täglich, sie nicht zu enttäuschen.
Wir bekommen viel positives Feedback von unseren Kunden - meist unter vier Augen. Darüber freuen wir uns sehr. Das motiviert uns.
Einige Kunden gehen noch einen Schritt weiter. Sie erlauben uns sogar, ihr Lob öffentlich zu zitieren. Toll! Dafür an dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Dankeschön!

Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren

Sandra Gruber-Bruns & Iris Hoffschrör, Marketing, Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren

„Kompetent und zuverlässig hat fundus die Fusion unserer Unternehmen begleitet und für die SWSE eine professionelle Marketingstrategie entwickelt. Besonders beeindruckt hat uns, wie vielseitig fundus ist. Von der Einführung einer Mehrproduktstrategie über ein neues Corporate Design bis zur technisch anspruchsvollen, responsiven Website – stets fühlten wir uns bei fundus in guten Händen. Und ganz nebenbei entwickelte fundus noch eine erfolgreiche Neukunden-Kampagne. Wir freuen wir uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit diesem sympathischen und kreativen Team.“

HAZEMAG & EPR GmbH

Tim Neumann, Vice President Marketing, HAZEMAG Group, Dülmen

„Kreativ, kompetent, effizient, zuverlässig, organisiert, persönlich – immer gut, wenn Profis mit Profis zusammenarbeiten, Danke.“

Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH

Karen Kutz, Leiterin Marketing, Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH

„Die Fusion zweier Unternehmen ist immer eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Dazu eine neue Werbeagentur auszuwählen, die diesen Schritt mit einem kompletten Neustart in Sachen Corporate Design erfolgreich begleiten soll, ist nichts, was eine Fusion für die Marketing-Abteilung einfacher macht. Und trotzdem hat es hervorragend funktioniert. Schnell war nach der Vorstellungsrunde dreier Agenturen klar: fundus ist der neue Partner der Ratiodata. Denn fundus versteht, was Marketing in einem mittelständischen IT-Unternehmen bedeutet. Hier punktet die Agentur nicht nur mit Kreativität, sondern mit einer kompetenten Beratung in jeder Marketing-Frage. Gemeinsam mit fundus haben wir in nur vier Monaten erfolgreich ein neues, modernes Corporate Design gefunden und in allen Marketing-Medien umgesetzt. Das gesamte fundus-Team hat dabei nie die Ruhe verloren und stets den Überblick bewahrt. Was für eine Beruhigung, wenn man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht."

Selectric Nachrichten-Systeme

Bettina Lauf, Assistenz der Geschäftsführung / Marketing,
Selectric Nachrichten-Systeme GmbH

„Einfallsreich – originell – vertrauensvoll – unkompliziert – ehrlich – zuverlässig sind Eigenschaften, die fundus auszeichnen. Mit fundus haben wir es geschafft, ein einheitliches Corporate Design in unserem Unternehmen einzuführen und gleichzeitig die Akzeptanz all unserer Mitarbeiter zu erhalten. Gemeinschaftlich, kompetent und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl hat das fundus-Team erreicht, dass nicht nur Farben und Formen bestimmt wurden, sondern dass durch die klare Struktur eine Verbundenheit der kompletten Unternehmensgruppe erzielt wurde. Bei dem Relaunch unseres Internetauftritts mit Filmen, Tutorials und vielen innovativen Feinheiten hat uns fundus gezeigt, wie unkompliziert und trotzdem hoch professionell die Webkonzeption bis hin zur Veröffentlichung durchgeführt werden kann. Wir haben in fundus einen starken Partner an unserer Seite, auf den wir uns verlassen können.“

Stadtwerke Ahaus

Daniela Bomers, Leitung Marketing/Unternehmenskommunikation,
Stadtwerke Ahaus GmbH

„Freundschaftlich – ungebunden – natürlich – durchdacht – unkompliziert – seriös – das haben wir bei fundus gefunden! Ohne fundus würden wir immer noch auf der grünen Werbewiese stehen, die sich langsam zum Chaoswald entpuppt hätte. Wir hätten vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Doch fundus hat uns an die Hand genommen und uns mit seinen kompetenten und flexiblen Mitarbeitern bestens beraten. Neue Ideen wurden für uns laufend entwickelt und über die vertrauensvolle Kommunikation haben wir schnell unsere Projekte umsetzen können. Von reibungslosem Verständnis bis hin zur Gedankenübertragung war einfach alles dabei. Somit haben wir uns das zu Nutze gemacht und uns mit fundus komplett neu aufgestellt. Von Logo Relaunch über das Corporate Design bis hin zur Internetseite mit den vielen innovativen Tools. Für unser Unternehmen ist fundus ein wahrer „Glücksgriff“, den wir gerne als zukunftsorientierten, individuellen und immer freundlichen Partner weiterempfehlen wollen.“

Stoffsalat

Margarethe Greenshpon, Inhaberin und Geschäftsführerin von Stoffsalat

„Kreativ, kompetent, effizient – und dazu auch noch einfach nett. Die Leute bei fundus haben mir von den ersten Schritten bei der Eröffnung meines Geschäfts bis zu den später auftauchenden, unerwarteten Fragen die Hand gehalten, unterstützt, beraten und geholfen. Sie haben mir vom Logo über die Briefbögen, Visitenkarten, Fotos bis hin zum Design meines Webshops alles entworfen und auch Monate später schaue ich mir ihre Arbeit an und denke: Schön geworden! Kann ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen.“

Foto Köster

Andreas Köster, Geschäftsführer von Foto Köster, Münster

„fundus zeichnet sich durch eine überaus kreative und effiziente Leistung aus – sowohl bei der Gestaltung und kompletten Abwicklung unserer Zeitungsbeilagen als auch bei der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Onlineshop-Designs. Die konzeptionelle Unterstützung im Marketing und die solide Beratung von fundus haben unser Unternehmen einen großen Schritt nach vorne gebracht. Auf die tolle Organisation und die Rundumbetreuung unserer jährlichen Fotofachmesse durch fundus möchten wir nicht verzichten. Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung.“

Austermann GmbH

Ralf Austermann, Geschäftsführer der Austermann GmbH, Dülmen

„Wir sind mit der Arbeit von fundus absolut zufrieden. fundus ist sehr kreativ, dabei aber gleichzeitig bereit und in der Lage, auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Besonders beeindruckt hat uns die durch und durch professionelle Abwicklung. fundus ist sehr gut organisiert und zuverlässig.“

Stadtwerke ETO

Otto Fendt, Geschäftsführer der Stadtwerke ETO, Telgte bis 11/2011

„Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren eng und vertrauensvoll mit fundus zusammen und ich bin mit der Betreuung durch fundus sehr zufrieden. fundus hat sich im Bereich der Energiewirtschaft eine hohe fachliche Kompetenz erarbeitet. Deshalb habe ich fundus auch schon an mehrere meiner Kollegen weiterempfohlen.“

Energieversorgung Oelde

Frank Backowies, Geschäftsführer der Energieversorgung Oelde bis 04/2010

„fundus ist ebenso professionell wie flexibel. Wir arbeiten so mit fundus zusammen, als seien es unsere eigenen Kollegen. Die Entscheidung für fundus in der Zusammenarbeit war eine Entscheidung, die unser Unternehmen vorangebracht hat.“

Stadtwerke Greven

Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Greven bis 06/2011

„fundus verfügt über ein außerordentlich großes Wissen über die Energiewirtschaft und über die spezifischen Belange der Stadtwerke im liberalisierten Energiemarkt. Dadurch ist fundus in der Lage, sich in die Kommunikationsanforderungen der Energieversorger hereinzudenken und zielorientierte Lösungsvorschläge zu erarbeiten und umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll, die Arbeitsergebnisse sind von gleichbleibend hoher Qualität. Wir fühlen uns sehr gut betreut und freuen uns auf eine Fortsetzung unserer langjährigen Geschäftsbeziehung.“

Hoffmann Ladenbau

Marlies & Norbert Hoffmann, Inhaber Hoffmann Ladenbau, Rosendahl-Holtwick

„2008 feierten wir mit fundus 10-jähriges Jubiläum, denn bereits seit 1998 steht uns die Werbeagentur aus Münster mit Rat und Tat zur Seite. Zu dieser Zeit stand unser Unternehmen vor einer großen Herausforderung: Um mit unseren damals 50 Mitarbeitern höchste Ansprüche im Ladenbau zu erfüllen, verdoppelte sich unsere Firmengröße durch einen kompletten Neubau an einem anderen Standort auf 4.000 m². fundus begleitete uns in dieser entschiedenen Phase ganzheitlich, kreativ und sehr professionell in neue Märkte. Angefangen bei der Entwicklung unseres Corporate Designs, über die Gestaltung des Internetauftritts, unsere Imagebroschüren und Hauszeitschriften bis hin zur Schaltung von Anzeigen in einschlägigen Fachzeitschriften. All diese Maßnahmen und die tolle Zusammenarbeit mit fundus trugen zur Erfolgsstory von Hoffmann Ladenbau bei. Inzwischen beliefern wir unsere Kunden weltweit und haben mit unseren derzeit 100 Mitarbeitern und einer erneuten Betriebserweiterung unser 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern können. Und auch hier war fundus nicht ganz unbeteiligt: Für die Organisation des Events zeichnete das Münsteraner Unternehmen verantwortlich und sorgte für einen unvergesslichen Tag.“

Unsere Kunden: größere mittelständische Unternehmen und kleinere Konzerne mit technischen Produkten und Dienstleistungen.

100%

zufrieden

100%

erfolgreich

100%

liebenswert